Über uns

Hier erfährst du, wer hinter GEMARA® steckt:

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Der Wegebauer

Dr. Simon Hahnzog ist Psychologe, Soulboxer und GEMARA®-Wegebauer.

Neben Stationen als Schulpsychologe, Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in München und Akademischer Direktor an der Steinbeis Augsburg Business School, hat er seit 2005 als Geschäftsführer der hahnzog – organisationsberatung Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen begleitet, beraten und trainiert, wie sie Arbeit gesund gestalten können. Simon freut sich jedes Mal, wenn Unternehmen und ihre Beteiligten verstehen, dass es zwischen Wirtschaftlichkeit und Gesundheit einen gewissen Zusammenhang gibt. Seit 2018 bringt er gemeinsam mit Samuel Parsch die Teilnehmer*innen beim SOULBOXING® aus der Balance, über ihre Grenzen und in ein neues Gleichgewicht: Vollkontakt mit der Seele.

Simon hat GEMARA® 2019 erfunden. Inspiriert von der Arbeit mit der Lern-App „Interest“ der Augsburg Business School und seinen jahrelangen Erfahrungen in der Beratung und im Training, im BGM und in der Betrieblichen Gesundheitsförderung bringt Simon GEMARA® als Geschäftsführer der GEMARAhealth GmbH seither Schritt für Schritt auf den Weg.

Als Wegbegleiter ist er bei drei Coaching-Themen an deiner Seite. Sein eigener Weg nimmt immer wieder andere Abzweigungen. Auch wenn ihn diese zuweilen auf unsicheres Terrain führen, ist er dankbar für all das Neue, was dort entsteht.

.

Deine Wegbegleiter*innen

Unsere Coaches, Trainer*innen und Berater*innen wissen, wovon sie reden, sind erfahrene Profis in ihrem Arbeitsbereich und leben ihre Inhalte selbst im täglichen Leben. 

Was uns eint, sind unsere Haltung und unsere Überzeugung, dass du das Richtige für deine Gesundheit machen kannst:

 

Kiki Freundl
Beraterin & BusinessCoach für Dialog,
Führung & Mentale Stärke

Coaching-Thema:
Wenn für dich alles grau ist

 
 

„In Dialog kommen – mein Herzensthema. Schon als Kind wollte ich Clown werden. Denn diese können auf einfache, klare Weise kommunizieren. Diese Faszination ist geblieben! Nach wie vor spannend für mich – wie gelingt nun Dialog? Zentral für mich sind Mindset, Haltung und ein positiver Blick auf die Welt.″

Mehr zu Kiki Freundl:
www.linkedin.com/kirsten-freundl

Das runde GEMARA-Logo zeigt ein blaues G mit Kompass-Pfeil in der Mitte im Farbton "Sky-Blue" vor weißem Hintergrund

 
 

Dr. Simon Hahnzog
Psychologe, Soulboxer, Wegebauer

Coaching-Themen:
Wenn dir alles zu viel ist
Wenn du zweifeln musst
Wenn du dich ärgern musst

 
 

„Ich bin von ganzem Herzen Psychologe. Das heißt, mich fasziniert alles, was unser Verhalten so schön menschlich macht. Also nicht nur die Stärken und Ressourcen, sondern gerade die Schwächen und Macken, trotz oder gerade wegen denen wir die täglichen Herausforderungen meistern.“

Mehr zu Simon Hahnzog:
www.simon-hahnzog.de

Das runde GEMARA-Logo zeigt ein blaues G mit Kompass-Pfeil in der Mitte im Farbton "Sky-Blue" vor weißem Hintergrund

 
 

Alexander Haum
Heil- & Chiropraktiker, Fitnessfachwirt,
strukturelle Osteopathie

Coaching-Thema:
Wenn du Kopfschmerzen hast

 
 

„Die Faszination für den menschlichen Körper in all seinen Funktionen aber auch Fehlfunktionen treibt mich an, das Unmögliche möglich zu machen! Geht nicht gibt‘s nicht! Seit frühester Jugend studiere ich den menschlichen Körper hinsichtlich sportlicher, funktioneller und pathologischer Leistungsgrenzen als Trainer, Therapeut, Heil- & Chiropraktiker sowie in der Osteopathie.
Lass uns gemeinsam ein paar Schritte gehen!″

Mehr zu Alexaner Haum:
www.chirowerkstatt.de

Das runde GEMARA-Logo zeigt ein blaues G mit Kompass-Pfeil in der Mitte im Farbton "Sky-Blue" vor weißem Hintergrund

 
 

Ines Hinteregger
Yogalehrerin & Sozialarbeiterin

Coaching-Thema:
Wenn deine Augen müde sind

 
 

„Ich liebe das Reisen, auf wilden Wellen zu reiten, Berggipfel im Bregenzerwald zu erklimmen, Yoga zum Sonnenaufgang, barfuß zu gehen, frische Kräuterdüfte einzuatmen, unter freiem Himmel zu schlafen, gesunde & nachhaltige Ernährung, Kinderlachen, Herzensbegegnungen und inspirierende Gespräche.″

Mehr zu Ines Hinteregger:
www.yoga-mit-ines.at

 
  Das runde GEMARA-Logo zeigt ein blaues G mit Kompass-Pfeil in der Mitte im Farbton "Sky-Blue" vor weißem Hintergrund  
 

Andreas Lay
Pfarrer, Seelsorger und Geistlicher Begleiter

Coaching-Thema:
Wenn du trauerst

 
  „Mich interessiert die Seele des Menschen. Sie zeigt mir Dinge, die größer sind als ich selbst. Sie ist Poesie, Tiefgrund und Farbenspiel. Selbst wenn wir uns nicht um sie kümmern, prägt sie uns. Was wohl passiert, wenn wir ihr mehr Beachtung schenken?″   
  Das runde GEMARA-Logo zeigt ein blaues G mit Kompass-Pfeil in der Mitte im Farbton "Sky-Blue" vor weißem Hintergrund  
 

Melanie Meyer-Tischler (M.A.)
Wrtschaftspsychologin & Systemischer Coach

Coaching-Thema:
Wenn dich keiner mag

 
 

„Ich bin mit Leib und Seele Wirtschaftspsychologin und liebe es, Menschen durch rationale Fragen in ihre Emotionalität und Reflexion zu bringen. Durch meine Arbeit als Systemischer Coach begleite ich den Menschen bei seinem Wachstum und der Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen.″

Mehr zu Melanie Meyer-Tischler:
www.wearemental..de

Das runde GEMARA-Logo zeigt ein blaues G mit Kompass-Pfeil in der Mitte im Farbton "Sky-Blue" vor weißem Hintergrund

 
     
 

Samuel Parsch
Sportwissenschaftler, Fitnesstrainer & Yogalehrer

Coaching-Themen:
Wenn dein Nacken verspannt ist
Wenn dein Rücken zwickt
Wenn deine Beine schwer sind

 
 

„Meine Leidenschaft, meinen Körper zu spüren und zu bewegen, um dadurch mehr zu mir zu kommen, begleitet mich seit früher Kindheit. Im Laufe meines Sportstudiums habe ich neben dem Kampfsport zum Yoga gefunden, dessen ganzheitliche Philosophie mich in meiner Arbeit als Coach und Trainer noch mal weiter hat blicken lassen. Ich versuche den Menschen immer als Ganzes zu sehen und zu verstehen – einschließlich mich selbst.

Ich freue mich, dich hier begleiten zu dürfen! Bis gleich an der ersten Station (;″

Mehr zu Samuel Parsch:
www.soulboxing.de

 
   

 

 

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Schritt unserer Wege – und noch mehr, wenn du ein paar davon mit uns gemeinsam gehst!

.

Unsere Partner*innen

Ein Projekt wie GEMARA® ist nicht alleine zu stemmen. Deswegen freut es uns um so mehr, dass wir nach langer Suche Partnerunternehmen an unsrer Seite haben, die alle auf höchstem Niveau, mit fundierter Expertise und nicht zuletzt mit großer Begeisterung ihren Teil dazu beitragen, dass du deine Kraft-Wege® gehen kannst:

aaa – all about apps GmbH (App-Entwicklung)

ATOMICBOY werbeagentur (Logo & Marketing)

DOTSANDLINES GMBH (App-Ddesign)

Gauger Film GmbH (Videoproduktion)

whispert (Suchmaschinenoptimierung – SEO)

An dieser Stelle spricht Simon auch seinen tiefen Dank an alle Freund*innen, Kolleg*innen, Kund*innen und nicht zuletzt seine Familie aus, die ihm alle wertvolle Hinweise bei der Entwicklung von GEMARA® gegeben haben, kritische Ratgeber und vor allem immer wieder Inspiration waren. Danke!

.aa

Unsere Werte

Freiheit, Selbstbestimmung und Wirksamkeit
sind unsere zentralen Werte.

Wir glauben, dass jeder Mensch seine wichtigen Fragen selbst beantworten, seine Probleme selbst überwinden kann – manchmal braucht man nur einen kleinen Schubser, jemanden, der die richtigen Fragen stellt, eine kleine Hilfestellung, ein bisschen Begleitung auf dem Weg.

.

Wir sind der Überzeugung, dass Zeit und Raum, etwas für sich und seine Gesundheit zu tun, überall möglich sind – vollkommen unabhängig von den räumlichen Möglichkeiten, Arbeitsplatz oder Arbeitszeit,  Alter oder Tätigkeit. Es muss denen, die wollen, nur leicht genug gemacht werden.

.

Wir sind der Überzeugung, dass Unternehmen ihren wirtschaftlichen Erfolg nur mit gesunden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sicherstellen können. Gesundheit bedeutet für uns aber mehr, als „nicht krank“ zu sein. Gesundheit heißt für uns, dass sich jemand körperlich, psychisch und sozial wohlfühlt.

.

Wir glauben, dass die persönliche Verantwortung für die eigene Gesundheit bei Jeder*m selbst liegt. Zugleich sind es die Rahmenbedingungen, die es leichter oder schwerer machen, dieser Verantwortung nachzukommen – und dazu gehören unter anderem Arbeitsplatz, Schule oder Freizeitgestaltung. Deswegen sind wir der Überzeugung, dass diejenigen, die unternehmerische oder gesellschaftliche Verantwortung tragen, alle Beteiligten darin unterstützen müssen, die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit bestmöglich wahrzunehmen.

.

Wir wollen die Menschen nicht „besser“ machen – das hieße ja, sie wären bisher nicht gut genug.
Wir wollen es den Menschen im (Arbeits-)Alltag leichter machen, das für sich zu tun, was für sie richtig ist.
Deswegen glauben wir, dass Maßnahmen zur Gesundheitsförderung niedrigschwellig, für jedes Level und zeitlich flexibel gestaltet sein und ohne Geräte oder bestimmte Funktionskleidung auskommen müssen.

Wir wollen anschubsen – damit die Menschen schwungvoll schaukeln können.